Ausbildung in der Logistik

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachlagerist
  • Fachpraktiker im Lager

Eine Ausbildung bei uns lehrt dir nicht nur das theoretische Wissen, sondern schult dich fürs Leben. Jeder Auszubildende, der den Rahmen der Ausbildung bei uns gut meistert, darf sein eigenes Projekt übernehmen, darin wachsen und erhält seinen festen Platz im Unternehmen.

In unseren vielseitigen Produkten findet sich sicherlich etwas, mit dem auch du dich identifizieren kannst. Durch unsere verschiedenen Unternehmensbereiche in Musik, Spiel und Sport ist hier Abwechslung gewährleistet. Wir sind alles in einem und noch mehr. Damit du einen besseren Einblick in unser Tun und Handel bekommst, schau doch einfach mal vorbei!

Spiel
Musik
Sport

Noch ein paar unserer Referenzen

Als E-Commerce-Unternehmen ist es unsere Aufgabe mit der Zeit zu gehen und den technischen und logistischen Ansprüchen der heutigen Arbeitswelt gerecht zu werden. Neben unserer technisch ausgereiften Auftragsabwicklung im Lager, bieten wir für unsere Kunden aber noch einiges mehr:

Produktion von Merchandise für bekannte Künstler, Firmen und Sportvereine
Chartmeldungen, Premiumprodukte, Design, wir machen alles für unseren Großkunden. Ob Hip Hop Label, Rock Label oder Sportverein… wir machen alles aus einer Hand. Alles fair, sozial und größtenteils ökologisch produziert und platziert. Die Nr. 1 der Charts? Bei uns gleich mehrmals zuhause!!!
Menschen eine Chance geben, die sie so nicht hätten. Die Hand da reichen, wo Andere weg sehen. Bei uns ist das ein Grundgebot, Chancen zu bieten und somit Menschen mit Einschränkungen durch mehr Hilfe, mehr Ausrüstung den Weg ins Berufsleben zu erleichtern.

Sozial, fair und ökologisch? Wirtschaftlich, flexibel und human? Strukturiert, spannend, eine Lebensaufgabe? Mach deine Ausbildung bei der Protrade Integra gGmbH und werde ein Teil des Ganzen!

Bewirb dich jetzt!

Wie du schon merkst, ist bei uns nichts Standard… auch die Ausbildung im Lager nicht. Durch verschiedene Projekte bieten wir ein abwechslungsreiches Angebot an Aufgaben, die deinen Arbeitstag vielseitig gestalten. Langeweile kommt für dich also nicht auf!


Was erwartet dich in der Ausbildung?

In der Auftragsbearbeitung / Kommissionierung sorgst du dafür, dass der Kunde seine bestellte Ware unversehrt und schnellstmöglich erhält. Dafür arbeitest du eng mit den Kaufmännischen Abteilungen zusammen und sorgst für eine schnelle und optimale Lösung, auch bei auffallenden Komplikationen.

Die Warenannahme und der Wareneingang muss sauber durchgeführt werden, um frühzeitig mögliche Schäden festzustellen können. Somit vermeiden wir, dass wir defekte Ware erhalten. Nach sorgfältiger Prüfung sorgst du dafür, dass die richtige Ware, in der richtigen Menge und der richtigen Qualität in unserem System verbucht wird und anhand eines Barcode-Etiketts identifizierbar ist. Damit sorgst du für die optimale Artikel-Verfügbarkeit im Lager und legst damit den Grundstein zu späteren Kommissionierung.

Im Ausbildungsberuf der Fachkraft für Lagerlogistik, ist die Kommissionierung ein wesentlicher Bestandteil. Hierzu zählt die Bereitstellung eines einzelnen Artikels für einen Kunden, als auch die Bereitstellung von mehreren Tausend Artikeln für die Tour eines Künstlers.

Als Logistikmitarbeiter bist du das Herz des Unternehmens und verantwortlich für die qualitative Lagerung, den sicheren und schnellen Versand und damit für die Zufriedenheit des Kunden verantwortlich.